Über mich


schon im Kindesalter wurde ich infiziert mit dem Pferdevirus. Somit verbrachte ich die Freizeit in Pferdeställen und durfte sehr viele Erfahrungen machen.


die ersten eigenen Pferde brachten mich dem Thema "Heilung" näher. Von den unglaublichen Erfolgserlebnissen wahr und bin ich heute noch fasziniert.

 

Über all die Jahre besuchte ich diverse Seminare und Kurse (weitere in Planung) in den verschiedensten Bereichen. (manuelle Behandlungen am Pferd, Kranio, Hirudo Therapie, energetische Heilung (Mensch und Tier), energetische Massagen, Pferdehalter, Pferdetransport, Pferdehandel, Training und Aufbau Pferd,  u.v.m.) Schlussendlich sind es die Pferde, die meine besten Lehrmeister sind.

 

Von rohen bis zu Problempferden, durfte ich schon in meinem Stall haben und mit Ihnen Arbeiten und sie Ausbilden und/oder wieder auf die richtige Bahn führen. Mir ist wichtig auf jedes Pferd individuell einzugehen. Dementsprechend bin ich aufgeschlossen gegenüber vielen Trainingsmöglichkeiten.

 

Dank den Pferden habe ich meine Bestimmung gefunden. So bin ich bemüht, den Pferden ein schmerzfreies, energievolles, vitales Leben zu ermöglichen.